Experimentieren und Produzieren

Zum Abschluss noch mal Praxis: Wir probieren aus

Mit der App Pic Pac (Android) lassen wir Menschen schweben

Mit i Stop Motion (iOS) fahren wir Achterbahn

Mit i Movie Trailer basteln wir kernige Aussagen zu Medien

Mit Makey Makey und Google Cardboard begeben wir uns in ganz andere digitale Welten und überlegen, was wir damit pädagogisch anfangen können.

Und hier die Ergebnisse:

Von PicPac gab es kein Ergebnis. Aber in der App ist interessant, dass man ein normales Video aufnehmen kann, und sich daraus die besten Bilder raussuchen kann, die man zu einem Stop motion Film zusammensetzen kann. Das macht schwebende Menschen etwas einfach aufzunehmen.

Die Achterbahnfahrt mit iStop Motion

und Schwimmen lernen

„Smartphone in Love“ mit dem Trailerfunktion von iMovie. Ist leider nicht fertig aber weckt die Fantasie.

The Darkside of WIFI

Und dann wären da noch die verrückten Makey Makey Dinge. Baut selber Schalter für den PC aus was auch immer.

Und hier die Erklärung wie es funktioniert und noch ein paar Beispiele:

in den USA offensichtlich auch schon als kleine USB Version für einen Schalter erhältlich.

Eine Vielzahl von Games die man nicht selber programmieren muss findet man unter makeymakey.com

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar